OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

Die Out of Home-Medien bleiben 2017 auf Erfolgskurs: Der Bruttowerbeumsatz steigt erstmals über 2 Milliarden Euro, hohe Wachstumsdynamik treibt den Marktanteil auf knapp 7 Prozent. Reichweitenstärke, vielfältige Targe­ tingoptionen, Konvergenz insbesondere mit Mobile und die kontinuierlich fortschreitende Digitalisierung sind die wichtigen Faktoren für die anhaltend positive Entwick- lung. Data-Management sowie Buchungslogiken, Stan- dards und Prozesse für Programmatic Advertising gehö- ren zu den Herausforderungen im neuen Werbejahr. 2017 standen die Zeichen für Österreichs Out of Home-Unternehmen erneut auf Wachstum. Insbesondere Digital OOH gehört neben dem City Light erneut zu den OOH-Medien, die sich überdurchschnittlich gut entwi- ckelt haben. Die Ursachen liegen imweiteren Ausbau der digitalen City Lights wie auch im steigenden Interesse der Werbungtreibenden. Sie überzeugt DOOH mit Kosteneffizienz und kreativem Gestaltungsspielraum. Das Konjunkturbild der Schweiz hellt sich langsam auf, Out of Home, Werbemarkt und Auftraggeber sind opti- mistisch ins Jahr 2018 gestartet. Die Schweizer Konsu- menten nutzen ihre starke Kaufkraft und geben wieder mehr Geld aus. Zur Freude der Shoppingcenter, die die Menschen über den Einkauf hinaus durch neue Freizeit- und Erlebniswelten eng an sich binden wollen. Erkennt- nisse zum Kommunikationsraum Shopping-Center und zum Einfluss von OOH auf die Kauflust der Verbraucher. 22 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland 34 OOH!–Markt & Zahlen Österreich 38 OOH!–Markt & Zahlen Schweiz Sie wollen mehr lesen? Wenn Sie am Ende eines Artikels dieses Symbol sehen, finden Sie weitere Infos zum Thema 4

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