OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Wartehallen im Total-Branding-Look ver­ leihen jeder Kampagne einen unverwechsel- baren Auftritt. Die Vielfalt der Gestaltung erlaubt eine individuelle Inszenierung mit hohen Erinnerungswerten für Marke und Botschaft. Akzeptanz, ein offenes Miteinander und die Kraft der Liebe: Drei Werte, die Absolut Vodka mit der aktuellen Limited Edition „A Drop of Love“ weltweit verbreiten möchte. „Let Love Take Over“ lautet das ambitionierte Ziel und Motto der begleitenden Kampagne, die in der Out of Home-Präsenz mit einem absoluten Eyecatcher aufwartet: einer Wartehalle im Total-Branding-Look, direkt an der hochfre- quentierten Wiener Ringstraße. Total-Inszenierung bis hin zur Partnersuche Hier werden Produkt und Botschaft eindrucks- voll in Szene gesetzt – mit Spots auf den digi- talen Screens, mit klassischen City Lights sowie Folienbrandings an den Glasflächen der War- tehalle wie auch am Boden. Im Rahmen einer Promotion-Aktion haben alle Wienerinnen undWiener zudemGelegenheit, bei der Warte­ halle ihren besten Freund bzw. die beste Freun- din, einen WG-Kollegen, Reise-Buddy, Trai- ningspartner usw. zu finden. Zwölf Fragen können Interessierte direkt vor Ort auf www. absolutdropoflove.at beantworten und darauf hoffen, zu den zehn auserwählten Duos für eine „Absolut Night“ mit weiteren Freunden und den DJs von MÖWE zu gehören. Regina Loster, Marketingleiterin Pernod Ricard Austria: „Bei einer Marke wie Absolut Vodka trifft Kreativität auf Innovation. Daher haben wir bewusst diese außergewöhnliche Inszenierungsmöglichkeit der Gewista für die Präsentation unserer Limited Edition gewählt.“ Im Out of Home-Mediamix kommt für die Kampagne ergänzend zumWartehallen-Bran- ding eine City Light-Streuung in Wien zum Einsatz. Wartehallenbranding mit Duftinstallation „Wartehalleninszenierungen“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „bieten durch die Einbindung von digitalen Screens und Spezialbrandings neben den klassischen City Lights immer viel- fältigere Gestaltungsmöglichkeiten, welche die Gewista Innovative & Ambient Media-Unit gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umsetzt. Die Wartehallen im Total-Look sind einmalige Eyecatcher, lassen sich optimal durch Promotion-Aktionen begleiten und sind eine der Out of Home-Werbeformen, die beim Rezipienten extrem hohe Erinnerungswerte für Produkte und Dienstleistungen mit sich bringen.“ Insbesondere das hohe Maß an Individualisier- barkeit überzeugt eine große Bandbreite von Werbungtreibenden. So hat sich auch die Bäckerei Ströck für ein ganz auf sie und ihr Kaffeesortiment zugeschnittenes Wartehallen-Branding entschieden, um im Rahmen ihrer Wien-weiten Out of Home-Kampagne aus City Lights, Swingcards und Megaboards ein beson- deres Highlight zu setzen. Pünktlich zum Kampagnenstart am „Tag des Kaffees“ lockte das Wartehallenbranding am Standort Opernring nicht nur mit plakativen City Lights und Folierungen, sondern auch mit dezentemKaffeeduft, der Lust auf einen Besuch in einer der nahe gelegenen Ströck-Filialen machte. Und wer noch Zweifel hatte, „was denn hier so gut riecht“, konnte die Antwort der Ara- bica Bohne direkt am kreativen Branding ablesen: „ich!“ Sehen, lesen, riechen: Ströck zelebriert den „Tag des Kaffees“ mit einer Duftinstallation. Absolut Vodka verbreitet mehr als nur „A Drop of Love“ im Wartehallen-Totalbranding. Kreativität trifft Innovation 36 OOH!–Trends & Innovationen Österreich

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