OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2018

Freizeit in den Bergen lässt sich aber weder mit jenem im Tal ver- gleichen noch mit den klassischen Medien erreichen. Gefragt sind weitgehende Innovationen: Hervorragende Beziehungen und Partner- schaften von APG|SGA Mountain mit 90 Prozent aller Bergbahnen ermöglichen individuelle Umsetzungen, Großformate und Sonder- werbeformen. Dazu zählen Fullbrandings von Gondeln und Gebäu- den, Mastenwerbung, Inszenierungen in Snowparks, Promotionen bei Bergstationen oder Produktnachbildungen in Übergrößen. Außergewöhnliche Kampagnen unterhalten die Wintersportler wäh- rend der Bergfahrt, vertiefen Auftritte innerhalb eines Gebiets und verankern Werbebotschaften im Gedächtnis. Dabei sind nationale und regionale Gebiete frei kombinierbar: APG|SGAMountain deckt von Arosa bis Zermatt die 32 wichtigsten Bergsportregionen ab. Viele Bahnen sind überdies ganzjährig in Betrieb, was permanente Präsenz oder zielgruppenspezifische Abdeckung im Sommer ermöglicht. Starke Allianz zwischen Sport und Werbung Sport, Werbung und Wirtschaft stehen in engemVerhältnis und brin- gen sich gegenseitigen Nutzen. Während die Werbung den Sport mit- finanziert, profitiert die werbetreibende Wirtschaft von der Aufmerk- samkeit und den starken Emotionen, die Sport bei den Zuschauern auslöst. In der Allianz aus Sportevent, Werbung undWirtschaft lassen sich vier Werbefelder identifizieren: 1. Werbung im Sport beinhaltet sämtliche kommerzielle Kommuni- kation imRahmen von sportlichen Aktivitäten inklusive Sponsoring. Innovative Sportwerbung im Alltag verstärkt die Wahrnehmung von Kampagnen, wie der Surfbrett-Bodenkleber im Drehgelenk des Busses oder das Mountainbike als 3D-Plakat im Wohnquartier. 40 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz

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