OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2019

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann (Schweiz) Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio (Österreich) Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. 15 Kampagnen mit dem OOH Award Tirol geehrt Warsteiner und Fortuna Düsseldorf „gemeinsam jeck“ Hamburg Energie zeigt Haltung eBay realisiert programmatische DOOH-Kampagne Sit & Watch vermarktet Smartsgreen Alle müssen umdenken: Die digitale Transformation und ihre Folgen für die Medienwelt sind das Leitthema bei PlakaDiva 2019 in Hamburg. Experten aus unterschied­ lichen Bereichen der Werbe- und Medienszene analysie- ren und diskutieren ihre Einschätzungen. In dieser OOH! geben sie vorab einen Einblick, welche Aspekte ihnen dazu besonders wichtig sind: Katja Brandt, CEO DACH Mindshare; Andreas Schwabe, Director Boston Consul- ting Group; Gerald Hensel, Berater; Julian Mohr, Ge- schäftsführer Nqyer Media; Andreas Prasse, Vorstand Wall; Christian Schmalzl, Co-CEO Ströer. Klassik zeitgemäßig interpretiert: „Reinventing Media“ lautet der Anspruch der Agentur Mediascale, die ein in- novatives Konzept für die Gesamtplanung intermedialer Strategien entwickelt hat. Klassische Medien sollen aus dem digitalen Blickwinkel bewertet und mit den Vor­ teilen der digitalen Medien verknüpft werden. Ein OOH!-Interview mit Mediascale-Geschäftsführerin Martina Staudinger zu Hintergrund, Zielen und Umsetzung der neuen Agenturausrichtung. 6 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy