OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. VW schiebt umfassende OOH-Kampagne für MOIA an Nespresso realisiert interaktive Live-Brand-Area Gaffel zapft Kölsch direkt vom Plakat Honigmayr inszeniert Schlaraffenland am Rolling Board Ja zur Lufthansa, Ja zu Out of Home: Mit ihrer Haltungs- kampagne #SayYesToTheWorld hat die Lufthansa einen kompletten globalen Marken-Refresh vollzogen, aus dem Transportdienstleister wurde ein Erlebnisanbieter. In der Kommunikation spielt Out of Home eine zuneh- mend große Rolle, bei der klassischen Plakatwerbung ebenso wie bei innovativen OOH-Installationen, die den Betrachter vom Fleck weg in ferne Welten entführen. Aufmerksamkeit ist das neue knappe Gut: Julian Mohr, Geschäftsführer Nqyer Media, über den Wandel der Mediennutzung im Zeitalter der digitalen Transformation. Kreatives Logikrätsel: Carsten Fillinger, Coach und Con- sultant für Markenführung, über den Gassenhauer vom Mikrotargeting bei digitaler Aussenwerbung. 5 OOH!– In Kürze 16 OOH!–Fokus 14 OOH!–Aspekte 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy