OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2019

PlakaDiva 2019: Der Fachverband Aussenwerbung zeichnet neun Kampagnen für den vorbildlichen Umgang mit Out of Home aus. Neben der Lufthansa, deren Haltungskampagne dreifach prämiert wird, beweist Serviceplan mit Arbeiten für MINI und Sky Gespür für Gold. Preisträger wie Coca-Cola, Hornbach und eBay machen die Relevanz von Daten für OOH-Kampagnen deutlich – sie intensivieren den Kontakt zwischen Botschaft und Zielgruppe, im klassischen ebenso wie im digitalen Einsatz. Kreatives Doppel: In Wien und in Salzburg werden die besten OOH-Kampagnen des Jahres 2018 auf nationaler bzw. regionaler Ebene mit dem Out of Home-Award ge- ehrt. Die Gewista prämiert österreichweit die Gewinner von Gold, Silber und Bronze in sieben Wettbewerbskate- gorien. Die Progress Werbung zeichnet die besten Sujets von Kunden in der Region Salzburg aus und hebt dabei deren Mut zum Engagement und zur Provokation in der OOH-Kommunikation hervor. Eine Kampagne, zwei Preise: Beim Plakatwettbewerb Swiss Poster Award gewinnt „50 Years of Big Mac“ Gold in der Kategorie Commercial National und wird übergrei- fend zum „Poster of the Year 2018“ gewählt. Diese und 17 weitere Preise wurden im März in Zürich an herausragen- de analoge, digitale und innovative Arbeiten verliehen. Mehr als 330 Plakatkampagnen hatte die Fachjury zuvor gesichtet, 34 wurden für die Shortlist nominiert. Die Gewinner überzeugen mit kreativen Werbebotschaften, handwerklichem Können und gestalterischer Originalität. 22 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland 34 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich 38 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz 4

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