OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2019

In seiner neuen Kommunikationskampagne „More Europe for All“ verknüpft der interna- tionale Hochgeschwindigkeitszug Thalys menschliche und europäische Aspekte zum Thema Reisen. Der Auftritt präsentiert Europa als eine Einheit, einen multikulturellen Raum und Ort voller Erfahrungen. Im Mittelpunkt stehen die Kunden und ihr Wohlergehen, ste- hen die Menschen, die die verschiedenen Ziele in Europa bereisen. Es geht um Freunde, Eltern und Partner, um Menschen jeden Alters und aus allen Lebensbereichen. Thalys wolle „allen das Reisen erleichtern und gemeinsame Werte stärken“, heißt es dazu. Die grenzüberschreitende Ausrichtung der Kampagne findet sich im dahinter stehenden internationalen Agenturteam von DDB ebenso wieder in der Umsetzung. Sie umfasst eine OOH-Kampagne in den großen Städten wie auch eine DOOH-Kampagne in den vier Län- dern, die Thalys seit mehr als 20 Jahren ver- bindet: Deutschland, die Niederlande, Belgien und Frankreich. Hinzu kommen diverse Con- tent-Serien und Social Media. Mit Thalys auf Europareise „Genießen mit gutem Gewissen“: Segafredo Zanetti hat biologisch abbaubare Kaffeekapseln auf den Markt gebracht und diese Neuheit zum Anlass genommen, Verbraucher zur Kaffee-Verkostung in eine ganz besonderen Location einzuladen. Anfang November durften sich Passanten in der Stadt Salzburg in einem kom- plett gebrandeten Buswartehäuschen amMira- bellplatz über einen kostenlosen Segafredo-Kaffee freuen. Die Aktion bildete Highlight und Auftakt einer umfassenden Out of Home-Kampagne aus City Lights, Plakaten, Rolling Boards und Transport Media des OOH-An- bieters Progress Werbung. „Wir freuen uns über den tollen Start unserer Sampling-Aktion am hochfrequentierten Standort in Salzburg. Unsere Produkte sind qualitativ hochwertig und wir legen besonders viel Wert auf einen nachhaltigen Genuss. Mit unseren neuen biologisch abbaubaren Kaffee- kapseln sind wir am Puls der Zeit“, betont Wolfgang Reichl, Geschäftsführer von Sega­ fredo Zanetti. Das Buswartehäuschen wird zum Straßen-Café Kaffeeverkostung Out of Home: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Wolfgang Reichl (Segafredo), Helmut Schörghofer (Schörg Design), Florian Goldegg (Segafredo); v.l.n.r. 12 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy