OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Nadja Mühlemann (Schweiz) Elke Löw Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio (Österreich) Helmut van Rinsum Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Der SPIEGEL erhebt seine Stimme via Plakat OOH-Sieger beim Salzburger Landespreis „360-Graz-Paket“ zum Kulturjahr 2020 Bestnoten für Werbung in der Parkgarage Der 1. FC Köln informiert Fans auf Bierdeckeln Out of Home auf dem Vormarsch: Dr. Frank Goldberg, Geschäftsführer des Digital Marketing Institute (DMI), über Wachstum und Wandel der Aussenwerbung auf ihremWeg in die „10-Prozent-Zukunft“. „Eine steigende Flut sollte alle Boote anheben“: Weltweit versehen aktuelle Analysen die Entwicklung des OOH- Marktes mit positiven Vorzeichen. In diesem Jahr soll ein „global marketing milestone“ erreicht werden, wenn der weltweite Umsatz von OOH erstmals über dem von Zeitungen liegt. Ein Interview mit Tom Goddard und John Ellery von der World Out of Home Organization zur großen Erfolgswelle der Aussenwerbung. 6 OOH!– In Kürze 20 OOH-Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy