OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

Stiegl inszeniert höllisch gute Momente Die Salzburger Traditionsbrauerei Stiegl bewirbt ihre neue Bierkreation Stiegl-HELL im nationalen Out of Home-Mediamix der Gewista auf klassischen Plakaten, Rolling Boards und – als Kampagnen-Highlight – auf Warte- hallen im Total-Look an drei reichweitenstar- ken Standorten in Salzburg, realisiert von der Progress Werbung. Hier setzen die von Dem- ner, Merlicek & Bergmann entworfenen Sujets das „Bier für höllisch gute Momente“ aus- drucksstark in Szene, mit Bildern der Flasche, einer Fratze und der Stiege als schnell zuzu- ordnendem Markensymbol. Andrea Groh, CSO der Gewista: „Die Wartehallen im Total- Look sind einmalige Eyecatcher – im Falle von Stiegl mit einer besonders gelungenen Krea- tion – und eine der Out of Home-Werbe­ formen, die beim Rezipienten extrem hohe Erinnerungswerte für Produkte und Dienst- leistungen mit sich bringen.“ Neben dem OOH-Auftritt wird der Produktlaunch von TV- und Funkspots sowie Print-, Online- und POS-Maßnahmen begleitet. Mit Infoscreen in Salzburg am Start: Fred Kendlbacher und Dominik Sobota vom OOH-­ Unternehmen Progress Werbung, Johannes Gfrerer (Salzburg Verkehr SVV), sowie Infoscreen- Geschäftsführer Sascha Berndl (v.l.n.r.; Foto: Wolfgang Kern) Der Fahrgast-TV-Sender Infoscreen ist nun auch in der Stadt Salzburg präsent. An zunächst fünf hochfrequentierten Standorten wurden die digitalen Screens mit Bewegtbild-Inhalten in Betrieb genommen, der sukzessive Ausbau soll folgen. Mittelfristig ist die Ausstrahlung des Infotainment-Programms auch in Bussen geplant. Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der für die OOH-Vermarktung in Salzburg zustän- digen Progress Werbung, sieht im neuen Ange- bot einen wichtigen Schritt zur Stärkung des öffentlichen Verkehrs: „Zu einem modernen Verkehrsnetz gehört auch höchste Informations­ qualität. Genau das liefert Infoscreen.“ Nach der Errichtung von digitalen City Lights im Stadtzentrum und einem digitalen Mega- board an der West-Autobahn setzt die Progress Werbung mit der Implementierung von Info- screen die Digitalisierung des regionalen OOH-Markts konsequent fort. Für Infoscreen wiederum stellt der Launch in Salzburg „einen Meilenstein in unserer Unternehmensentwick- lung“ dar, betont Geschäftsführer Sascha Berndl, dessen Medium damit in den sechs größten Städten Österreichs zu sehen ist. DOOH-Infotainment für die Mozartstadt 10 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy