OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

Mitte Mai hat die Wochenzeitung DIE ZEIT ihren neuen Claim „DIE ZEIT ist anders“ mit einer Werbekampagne eingeführt. Unter der Headline „Große Gedanken brauchen Platz. DIE ZEIT ist anders“ positionieren verschie- dene Bildmotive DIE ZEIT als Gegenpunkt zu Nachrichtenüberflutung und flüchtigen Bot- schaften. Die Startkampagne besteht aus Anzeigen in überregionalen Qualitätsmedien, Out-of-Home- und Online-Werbung. Das Brutto-Mediavolumen liegt immittleren sechs- stelligen Bereich. Im Sommer und im Herbst folgen der zweite und der dritte Teil der Kam- pagne. Der Claim wird darüber hinaus in wei- teren Kanälen eingesetzt: In der Werbung für redaktionelle Highlights, am Point of Sale, in der Abo- sowie B2B-Werbung. Claim und Kampagne wurden gemeinsam mit der Agen- tur Zum goldenen Hirschen konzeptioniert und entwickelt. „Große Gedanken brauchen Platz“ – auf OOH 9 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy