OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2020

GOLD, Commercial National „The art of delivering art“ Agentur: Ruf Lanz, Zürich Kunde: Welti-Furrer Fine Art AG „Mit dieser surrealen Inszenierung von Salvador Dalì dramatisiert Welti-Furrer die Sorgfalt, die man im Transportunternehmen der Kunst zukommen lässt. Darüber hinaus gibt uns dieses Sujet auch ein Stück Plakatkunst mit auf den Weg.“ Jurymitglied Ralph Halder, Owner/Creative Director, Halder Record GmbH GOLD, Public Service „Eins mit Einsamen“ Agentur: Spinas Civil Voices Kunde: Heilsarmee „Ein Bild sagt mehr als tau- send Worte, sagt man. Bei der Plakatkampagne für die Heilsarmee trifft das voll zu. Ein Hingucker auf den ers- ten Blick – weitere Erklärungen überflüssig. Bravo!“ Jurymitglied Iza Hren, Visuelle Gestaltung GOLD, Culture „Samuel Blaser Quartet“ Agentur: Niklaus Troxler, Willisau Kunde: bau 4, schaerholzbau ag „Diese Umsetzung macht die Musik praktisch hörbar und strahlt pure Freude aus. Eine diskussionslos gelungene Verbindung zwischen Begeisterung und Botschaft.“ Jurymitglied Martin Walthert, Chief Marketing Officer, Digitec Galaxus AG GOLD, Digital Out of Home „Airplane mode“ Agentur: Havas Village Genève Kunde: CANAL+ Switzerland „Herausragend! Die interaktive Kampagne erreicht die Fluggäste zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit dem passenden Kontext und wirkt damit in einer Wartesituation am Flughafengate sehr unterhaltsam.“ Jurymitglied Claudia Schroeter, Co-Owner & Head of TV, mediatonic GOLD, Out of Home Innovations „Retard Gagnant“ Agentur: Havas Village Genève Kunde: CANAL+ Switzerland „Diese Kampagne macht lästige Verspätungen von Flügen zumVergnügen! Canal+, das Netflix von Frankreich, begrüßt Fluggäste genau dann, wenn sie festsitzen, und schlägt pas- sende Serien oder Filme für die Dauer der Wartezeit vor.“ Jurymitglied Pascal Schaub, Unit-Leiter Detail Digital 36 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy