OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

allem Neukunden wünschen und welche Devices sie nutzen. Daraus wurden Stories kreiert, die wiederum anschließend in der Marktfor- schung getestet wurden. Das Ziel: kurze Filmchen mit passendem Content über unterschiedlichste Kanäle an die dafür geeigneten Ziel- gruppen auszuspielen. Der Einsatz von Programmatic Digital Out of Home war hier für die Verantwortlichen nur eine logische Konsequenz. Durch das Matchen der Daten aus dem hauseigenen Retail-Media-Bereich mit den Umfeld-, Wetter- und sonstigen Daten kann man unterschiedliche DOOH-Spots an verschiedenen Standorten ausspielen und hat dabei das gute Gefühl, so die richtigen Personen anzusprechen. Damit könne man Kunden gezielt und in Echtzeit auf der Straße und an den Haltestellen erreichen, meint Rodja Schmitz-Hübsch, Product Lead Touchpoints & Content bei Otto. „Unsere Kampagne wird also nur dann ausgespielt, wenn überproportional viele Menschen an dem jeweiligen Standort sind, für die der immer wieder angepasste Inhalt wirklich relevant ist.“ In seiner aktuellen Weihnachtskampagne hat Otto dank First-Party-Daten zu jeder Situation die passende Empfehlung. 19 OOH!–Fokus

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