OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2021

Krisenkommunikation via Out of Home Die 30 Top-Kunden von OOH 2020 2020 [1.000 €] 2019 [1.000 €] YoY [%] Volkswagen AG, Wolfsburg 29.302 26.491 10,6 Bundesministerium für Gesundheit, Berlin 28.124 77 36435,1 PE Digital, Hamburg 26.535 24.435 8,6 Renault Deutschland, Brühl 24.010 10.777 122,8 Unilever Deutschland Holding, Hamburg 23.510 18.984 23,8 Deutsche Bahn, Berlin 19.442 14.059 38,3 McDonald's Deutschland, München 18.903 26.504 –28,7 Coca-Cola, Berlin 18.451 40.825 –54,8 Lidl Dienstleistung, Neckarsulm 17.371 21.057 –17,5 Telekom Deutschland, Bonn 15.256 14.314 6,6 Ferrero Deutschland, Frankfurt 14.891 24.979 –40,4 Kaufland Warenhandel, Neckarsulm 13.980 5.239 166,8 Dt. Sparkassen- und Giroverband, Berlin 13.782 12.526 10 Zalando, Berlin 13.136 6.759 94,3 ILS Institut für Lernsysteme, Hamburg 13.121 9.015 45,5 Bundeszentrale f. gesundheitliche Aufklärung, Köln 12.847 7.007 83,3 SevenOne Media, München 11.958 8.970 33,3 Medion, Essen 11.326 10.979 3,2 Bauhaus, Mannheim 11.231 10.930 2,8 Netto Marken-Discount, Maxhütte-Haidhof 10.376 7.539 37,6 Walt Disney Company Germany, München 9.492 1.846 414,3 Stiftung Stern Hilfe für Menschen, Hamburg 9.155 kA Bundesministerium der Verteidigung, Berlin 9.082 10.926 –16,9 Edeka Zentrale, Hamburg 8.987 9.249 –2,8 YD. YourDelivery, Berlin 8.700 16.169 –46,2 Europäische Fernhochschule, Hamburg 8.576 8.159 5,1 REWE, Köln 8.524 4.744 79,7 Seat Deutschland, Weiterstadt 8.320 8.181 1,7 Apple Deutschland, München 8.206 5.716 43,6 Netflix, Los Gatos 8.150 18.567 –56,1 Basis: Bruttowerbeaufwendungen 01.01.–31.12.2020 © 2021 Nielsen Media Germany GmbH Corona verlangsamt den Lauf – aber hält ihn nicht auf OOH-Entwicklung im Jahresüberblick: Fulminanter Start, sichtbare Aufholjagd zum Jahresende Basis: Bruttowerbeaufwendungen 01.01.2020–31.12.2020 [in 1.000€] 250.000 200.000 150.000 100.000 Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember 2020 2019 Quelle: © 2021 Nielsen Company Germany / Fachverband Aussenwerbung Zalando sorgt zum Jahresende für einen versöhnlichen Ausblick. „Wir werden uns wieder umarmen“ verspricht das Unternehmen und rückt mit emotional starken, übergroßen Bildern das baldige Ende der kontaktarmen Zeit in den Mittelpunkt seiner Holiday-­ Marketingkampagne. 31 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

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