OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Beste Kreation Out of Home SILBER Kampagne Die großen Fragen sind immer dieselben. Kunde Hamburger Kunsthalle Agentur Heine/Lenz/Zizka Neun Preise, acht Gewinner und eine außer- gewöhnliche Gastgeberin: Die digitale Award- Show zur Ehrung der ausgezeichneten Arbei- ten moderiert … PlakaDiva! Mit der Out of Home-Kampagne „Road to McDrive“ schreibt McDonald’s Deutschland bei PlakaDiva 2021 Wettbewerbsgeschichte. Denn für die „Verwandlung“ handverlesener Plakatstellen in McDrive-Schalter kann es für die Expertenjury nichts anderes als zweifaches Gold geben. Sowohl Mediastrategie als auch Kreation zeichnen sich durch beste Insights, höchste handwerkliche Qualität und eine bis ins letzte Detail konsequente Umsetzung aus – so überzeugend, dass Jurymitglied Hartwig Keuntje, CCO von fischerAppelt, in seiner Lau- datio von „so etwas wie einem trompe l’oeil- Effekt“ spricht, einer optischen Täuschung. Über allem kreativen und strategischen Kön- Hier wird auf einfache Weise der oftmals komplexe Zugang zu Kunst emotional erlebbar gemacht. Juror René Grohnert, Deutsches Plakat Museum, über „Die großen Fragen“ der Hamburger Kunsthalle nen aber steht wie immer die Idee, und hier beweist die Kampagne in der kongenialen Ver- knüpfung von Marke, Produktversprechen und Medium ihre ganze Klasse. Geboren aus den Restriktionen des Lockdowns, setzt sie den Drive-in-Service im unmittelbaren Blickfeld der Zielgruppe in Szene; das Bild der freund- lichen McDonald’s-Mitarbeiter samt Tüte in Augenhöhe legt den Gedanken an einen lecke- ren kleinen Umweg in jeder Hinsicht nahe. ÜBERFLUSS? Die großen Fragen sind immer dieselben. F t : i m C sz. H , P un sti b n, 1638 24 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy