OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Beste Kreation Out of Home BRONZE Kampagne Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten. Kunde HORNBACH Baumarkt AG Agenturen Heimat, Berlin Illusion CGI Studio Lars Huvart, International Executive CD von Ogilvy: „Hier zeigt sich der Mehrwert kreativer Ideen: Sie erzeugen Sympathien über den Moment und Reichweite über die Schaltflächen hinaus.“ Phalanx der zweifachen Preisträger Dies gilt freilich nicht allein für die McDo- nald’s-Kampagne, sondern für alle 8 Preisträ- ger des diesjährigen Wettbewerbs, aus dem Feld von insgesamt 25 Nominierten. Die Ham- burger Kunsthalle gehört dabei ebenfalls zu den Doppelsiegern: Jeweils Silber gewinnen die Auftritte ihrer Meisterwerke im öffentlichen Raum, die die zeitlose Relevanz der Kunst für die Menschen deutlich machen – mal als klas- sische Plakatkampagne (Beste Kreation), mal als OOH-Ausstellung auf dem Hamburger Jungfernstieg, die sich zugleich geschickt mit der digitalenWelt verbündet (Beste Innovative Nutzung). Die Hornbach Baumarkt AG, seit Jahren Stammgast unter den Platzierten, komplettiert die Reihe der zweifachen Gewinner bei Plaka- Diva 2021. Ihre Gold-Zutaten für ein Parade- beispiel innovativer Nutzung von Out of Home: eine Hauswand, eine Online-Commu- nity und ein riesiger Schreib-Roboter. Dies alles in permanenter Interaktion und unter einemMotto, das auch auf die Realisierung der OOH-Inszenierung zutrifft: „Es scheint unmöglich, bis Du es machst.“ Eine PlakaDiva in Bronze für die kreative Stärke und außer- gewöhnliche Bildsprache der Kampagne „Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten“ macht den Erfolg von Hornbach beim dies- jährigen Wettbewerb um die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres perfekt. Neue Blickwinkel auf die Gattung „Bei jeder guten Out of Home-Kampagne steht eine kreative Leitidee im Zentrum“, betont FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler anlässlich der Preisverleihung. „Darüber hin- aus eröffnen viele unserer PlakaDiva-Gewin- Eine clevere Idee, plakativ und humorvoll umgesetzt. So kann man bedeutende Themen modern inszenieren. Juror Benjamin Lommel, LommelLudwig, über die Kampagne „Artenvielfalt“ von Hornbach 25 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy