OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

ner interessante neue Blickwinkel auf die Gat- tung.“ Wie der „Launch Stunt“ für den Tabak-Heater glo™ von British American Tobacco, der den Himmel über den Landungs- brücken in Hamburg mit einer aufwändigen Drohnen-Show zum Leuchten brachte. „Diese Arbeit zeigt uns, wie man in einer sehr reglementierten Branche wie der Tabakindus- trie Werbung im öffentlichen Raum erweitern kann und dafür hochkomplexe Technologie einsetzt, um eine wirklich großartige Marken- inszenierung für sehr viele Menschen am glei- chen Ort zu schaffen“, begründet Laudator Jochen Lenhard, Managing Partner bei Media- plus, das Jury-Urteil zur Verleihung der Plaka- Diva in Bronze. McDonald’s, Hornbach, BAT – die Riege der PlakaDiva-Gewinner 2021 macht erneut die hohe Bedeutung von Out of Home in der Kom- munikation großer Marken deutlich. Hier rei- hen sich Nespresso und Warsteiner als weitere Preisträger dieses Jahres ein, ausgezeichnet mit Silber bzw. Bronze in der Kategorie Beste Mediastrategie. Nespresso überzeugt „als eine der stärksten Kampagnen im Feld“ mit einer konsequenten Nutzung von Data-driven Digi- tal OOH. „Brillant und intelligent aufgesetzt, spielt sie mit Mobilitätsdaten und kann nicht nur Awareness für das Nachhaltigkeits-Enga- gement erzielen, sondern auch noch die Visits in den Boutiquen steigern“, erklärt Laudatorin Andrea Tauber-Koch (Media Management Commerzbank). Beste Innovative Nutzung Out of Home SILBER Kampagne SEHNSUCHT? Der Wanderer über dem Nebelmeer. Kunde Hamburger Kunsthalle / Lebendiger Jung- fernstieg e.V. Agentur Heine/Lenz/Zizka Beste Innovative Nutzung Out of Home BRONZE Kampagne glo™ Launch Stunt Kunde British American Tobacco (Germany) Agenturen VML&R Commerce Kinetic Worldwide Germany Inovisco Mobile Media Keine ,Corona-Kampagne‘ im engeren Sinne, aber in ihrer Gesamt- heit eröffnet sie uns die große weite Welt und lässt uns alle sehnsüchtig in die Ferne schweifen, die doch gerade so unerreichbar ist. Jurorin Susanne Wallraff, Publicis Media, über die Hamburger Kunsthalle /Der Wanderer über dem Nebelmeer in aller Welt Ein großes Spektakel! Und wir wollen mit diesem Preis ermutigen, doch mehr solcher großen Marken­ inszenierungen zu schaffen. Juror Jochen Lenhard, Mediaplus, über den glo™ Launch Stunt von BAT 26 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy