OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

ihre vielen Gäste, das ebenfalls über den OOH-Auftritt thematisiert wurde: die größte Preissenkung, die es bei BILLA jemals gab. Als besonderes Kampagnen-Highlight kam zudem eine Sonderwerbe- form am Plakat zum Einsatz, die an neun hochfrequentierten Hotspots in Wien, Graz und Salzburg zu sehen war. Auf zwei nebeneinander platzierten 24 Bogen-Plakaten zeigten sich rechts die Braut (BILLA Plus) und links der Bräutigam (BILLA) der Öffentlichkeit und reich- ten sich über den trennenden Abstand von etwa zwei Metern die Hände. „Gemeinsam noch voller leben“, lautet ihr Versprechen. Einzigartiges Kampagnenspektakel „Nachdem wir das Allerbeste aus unseren Medien rausholen wollen, haben wir auch hier unsere Kampagne optimal mit der Werbeform vereint. Aus zwei Flächen haben wir eine Gesamtfläche gemacht und transferieren somit wirkungsstark unsere Kampagnen-Botschaft. Ohne das großartige Zusammenspiel von BBDO, Mindshare und GEWISTA wäre die Realisierung nicht möglich gewesen“, so Elisabeth Strutz und Millad Shahini, Media BILLA Marketing. Auch Ursula Arnold, CEO der betreuenden Mediaagentur Mindshare, spricht von einem „einzigartigen Kampagnenspektakel“ für den neuen Marken- auftritt von BILLA plus, in demman das Beste aus OOH vereint habe. Und: „Mit dieser innovativen Sonderwerbeform-Aktion in 3D konn- ten wir einen neuen Maßstab setzen.“ Andrea Groh, CSO der Gewista, hebt die Bedeutung des Kampagnen- Highlights ebenfalls hervor. Die Formatsprengung „zeigt eindrucks- voll, dass das klassische Plakat als Reichweitenmedium vielfältige und besonders kreative Umsetzungen ermöglicht, die beim Rezipien- ten nachhaltig in Erinnerung bleiben.“ Mit einer umfassenden nationalen Out of Home-Kampagne hat die REWE Group die Verbindung von MERKUR und BILLA bekannt- gegeben. Das „Brautpaar“ sorgte darüber hinaus mit einer 3D-Insze- nierung als plakativer Sonderwerbeform an ausgewählten Stand- orten in Wien, Graz und Salzburg für Aufsehen. Ende Januar hat die REWE Group die Vereinigung ihrer beiden Super- marktlinien MERKUR und BILLA zu einer Markenfamilie angekün- digt, im April war es dann so weit: Unter dem neuen Namen der Formatmarke BILLA Plus zog MERKUR unter das Dach der ikoni- schen Marke BILLA. „Zwei starke und jahrzehntelang erfolgreiche Vertriebsformate rücken nun noch näher zusammen, können sich gegenseitig noch besser unterstützen und imAngebot für unsere Kun- dinnen und Kunden gezielter agieren. Somit konzentrieren wir uns mit aller Kraft auf unser gemeinsames Ziel: Die Nummer 1 der Kun- dinnen und Kunden zu werden“, erklärte Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG und Vorsitzender BILLA MERKUR Öster- reich, in einer offiziellen Pressemitteilung und betonte gegenüber dem ORF noch einmal: „Wir verheiraten das Beste aus beiden Welten.“ Reichweitenstarker Auftritt Out of Home Zur großen Hochzeitsfeier hat die REWE Group anschließend nicht weniger als die gesamte Bevölkerung Österreichs eingeladen – über eine breit angelegte Out of Home-Kampagne der Gewista. „MERKUR wird zu BILLA Plus und ,heiratet‘ in die BILLA-Familie ein“, so die Message, die Rolling Boards, analoge und digitale City Lights sowie Plakate über fast drei Wochen in einer breiten nationalen Streuung bekannt machten. Dazu hatten die Brautleute auch ein Geschenk für Eine Hochzeit sprengt den Rahmen Vereint in die Zukunft: Die REWE Group führt ihre beiden Supermarktlinien unter dem gemeinsamen Familiennamen BILLA zusammen. 32 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

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