OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

„Vorsprung durch Technik“, seit Jahrzehnten der uneinholbar geniale Claim von Audi, findet sich auch in der jüngsten OOH-Umsetzung der Marke wieder. Im Rahmen der Kampagne für den neuen Audi RS e-tron GT kommt neben digitalen City Lights in Wien und Salzburg ein Wartehallenbranding inklusive der innovati- ven HoloCIRCLE-Technologie zum Einsatz. Dabei dreht sich eine dreidimensionale Pro- jektion des Wagens freischwebend in der Vi- trine und komplettiert den „Showroom“ War- tehalle im Audi-Look. Einmal mehr haben Gewista und die Agentur Porsche Media & Creative damit ihr gemeinsames Ziel erreicht, einen premiumgerechten Auftritt sicherzustel- len und mit den neuesten Möglichkeiten zu verknüpfen. „Emotionales Design und revolu- tionäre Technik. Beides trifft gleichermaßen auf den Audi RS e-tron GT und die Gewista- Umsetzung zu. Die Nutzung der HoloCIRCLE- Technologie in der Aussenwerbung bietet dem ersten elektrischen Gran Turismo der Marke eine würdige Bühne“, so Bernhard Loos, Mar- ketingleiter Audi Österreich. Die steirische Landeshauptstadt Graz steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Sports und Out of Home ist mittendrin: „Let’s go!“ lautet die Aufforderung der Mobilisierungskampa- gne, die der Ankünder auf Aussenwerbeflächen im gesamten Stadtgebiet verbreitet. Das „Sport- jahr für alle“ wird auf Plakaten, Poster Lights, Litfaßsäulen, City Lights wie auch auf Bus- Heckflächen und einer Straßenbahn kommu- niziert, die das ganze Jahr in Graz fährt. Eine sorgfältige Auswahl der Standorte stellt sicher, dass der Aufruf zur Integration von Sport in den Alltag wirklich jeden erreicht. „Die Mobilität der Menschen bleibt unser zen- trales Thema und setzt laufend neue Ansprü- che an die Standortwahl nach demMotto ‚zur Emotionales Design, revolutionäre Technik OOH macht Lust auf Bewegung richtigen Zeit am richtigen Ort‘“, erklärt Ankünder-Geschäftsführer Bernd Schönegger. CEO Dieter Weber sieht in der aktuellen Ent- wicklung der Öffnungen einen klaren Trend für Aussenwerbung: „Durch die Entwicklun- gen aufgrund der Pandemie gibt es Verände- rungen in der Art der Mobilität, aber die Sehn- sucht der Menschen draußen zu sein ist größer denn je, und sie sind umso aufmerksamer und nachgewiesen empfänglicher für positive Reize. Gerade das Sportjahr ist hier ein will- kommener Impuls. Die Menschen wollen sich bewegen und wir sind mit unseren Medien dort, wo die Menschen jetzt wieder sind: Out of Home.“ 33 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

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