OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Die Salzburger Werbe- und Kreativszene stellt erneut ihr Können im professionellen Umgang mit Out of Home unter Beweis. 18 Kampagnen haben Ende März die „Salzbur- ger Out of Home Trophy 2020“ erhalten – als beste Arbeiten in den Kategorien Plakat, Rol- ling Board, City Light, Digitales City Light, Innovative & Ambient Media sowie Altstadt- garagen-Werbung. Mit dem Preis setzt die Progress Werbung ihre traditionelle Aus- zeichnung der besten OOH-Kampagnen eines Jahres unter neuem Namen fort. Je sechs Mal Gold, Silber und Bronze sprechen für die Vielfalt der Formate und Möglichkeiten imOut of Home, die von den Siegern des dies- jährigen Wettbewerbs nach dem Urteil der Fachjury optimal eingesetzt wurden. Sie bilden zugleich eine ebenso große Vielfalt der in Salz- burg beheimateten Unternehmen und Bran- chen ab, die sich Impact, Reichweite und Kon- taktstärke des Mediums als Kunden erfolgreich zunutze machen, und dies auch regelmäßig. Denn unter den Prämierten sind etliche, die sich als Preisträger bereits in vorherigen Jahren einen Namen gemacht haben und sich damit als echte „Überzeugungstäter“, Kenner und Könner in punkto OOH erweisen. Dazu gehören beispielsweise die Gletscherbah- nen Kaprun, Salzburg Energie und das Forum 1, die heuer mit Gold belohnt wurden, wie auch das Einkaufszentrum Europark und die Braue- rei Stiegl, deren Kampagnen Silber erhielten. Die Bank Hypo Salzburg konnte sich gleich über zwei Preise freuen – Silber für eines der besten Digitalen City Lights und Bronze in der Kategorie Innovative & Ambient Media. Dazu gesellen sich vielversprechende junge Unter- nehmen wie die Ketofabrik, Vertreter des ansäs- sigen Handels und Handwerks, der Gastrono- mie und nicht zuletzt die Stadt Salzburg selbst. Ihnen allen dankten Fred Kendlbacher und Dominik Sobota von der Geschäftsführung der Progress Werbung anlässlich der Verleihung der Preise: „Wir freuen uns über die Qualität der Kreationen, über die Vielfalt der Nutzung und über den Mut, den unsere Kunden gerade während schwieriger Zeiten bewiesen haben. Out of Home als Medium hat gezeigt, dass es krisenresistent ist und den Menschen Lust auf Neues und Schönes macht.“ Qualität der Kreationen, Vielfalt der Nutzung Die Progress Werbung verleiht die Salzburger Out of Home Trophy 2020. Medieninhaber: Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation, 5020 Salzburg / Druck: Pro Media Trade, 8055 Graz salzburg-ag.at/meinklimaschutz ENERGIE, DIE MEIN KLIMA SCHÜTZT. SalzburgAG_Energie2020_Progress_16Bg_336x238_1zu10_RZ.indd 1 30.01.20 08:34 GOLD, Beste Plakate: „Energie, die mein Klima schützt“ Kunde: Salzburg AG; Agentur: Prock & Prock Marktkommunikation 34 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy