OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

GOLD, Digital Out of Home „Corona-Risikoländer“ Agentur: Ruf Lanz, Zürich Kunde: Gesundheitsdirektion Kanton Zürich „Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich lancierte im Som- mer 2020 eine Kampagne, um Rückkehrende aus Corona-Risiko- ländern auf die Quarantänepflicht aufmerksam zu machen. Eine herausfordernde Aufgabe, die Liste wurde laufend angepasst. Die Agentur Ruf Lanz Zürich hat dafür eine kreative Lösung gefunden: Prägnante Wortbilder für jedes Risikoland. Die i-Punkte symboli- sieren das Coronavirus und machen seine rasche Verbreitung gra- fisch eindrücklich spürbar.“ Juror Markus Gut, Partner & Head of Branding, Farner GOLD, Public Service „Nur Tiere dürfen wegschauen“ Agentur: Ruf Lanz, Zürich Kunde: Stiftung für das Tier im Recht „Tiere können sich nicht selbst für ihre Inter- essen stark machen. Sie sind auf Menschen angewiesen, die bei Tierquälereien nicht weg- schauen, sondern handeln. Für diese anspruchs- volle Botschaft musste eine Bildidee entwickelt werden, die das Pro- blem sichtbar und für die breite Bevölkerung nachvollziehbar macht. Mit dieser Kampagne wird auf ebenso eindrückliche wie sympathi- sche Weise gezeigt, dass wir in der Pflicht sind zu helfen.“ Juror Stephan Bundi, Design- & Communication Atelier Bundi AG Ruf Lanz Nur Tiere dürfen bei Tierquälerei wegschauen. Bitte unterstützen Sie tierfreundliche Gesetze: tierimrecht.org F200_245x350mm_Wegschauen_MASTER_d_CO_RZ.indd 1 02.06.21 11:12 Ruf Lanz Nur Tiere dürfen bei Tierquälerei wegschauen. Bitte unterstützen Sie tierfreundliche Gesetze: tierimrecht.org F200_245x350mm_Wegschauen_MASTER_d_CO_RZ.indd 2 02.06.21 11:12 Hier finden Sie das Video zur Kampagne. 40 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy