OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

GOLD, Culture „TOBS Kampagne 2020“ Agentur: Atelier Bundi AG Kunde: TOBS Theater Orchester Biel Solothurn „2020 wurde die Kulturbranche hart geprüft. Teils durchgeführt wer- den konnten die Veranstaltungen des Theater Orchester Biel Solo- thurn, für welche Stephan Bundi eine starke Plakatserie erarbeitet hat. Die einzelnen Sujets bewerben unterschiedliche Stücke des Ensemb- les, gehören aber konzeptionell und formal zu einer übergeordneten Einheit. Die Jury hat sechs Plakate als Serie mit Gold ausgezeichnet. Bundis Formel ist es, für das Oper- oder Theaterstück wesentliche Objekte herauszugreifen und mehrdeutig und plakativ zugleich abzu- bilden.“ Juror Martin Walthert, Chief Marketing Officer, Digitec Galaxus AG GOLD, Out of Home Innovations „ÖV Haltestelle Bernhard Theater“ Agentur: Farner Kunde: Bernhard Theater Zürich „Omnipräsent im Stadtraum: Haltestellen des öffentlichen Verkehrs. Dennoch nehmen wir sie als Ortskundige kaum bewusst wahr. Erst auf den zweiten Blick irritiert diese Installation, steht sie doch ohne Bezug zu einer VBZ Haltestelle. Sie bewirbt vor Ort einTheaterstück mit dem Titel „ÖV“ im Bernhardtheater. Mit der Setzung in der fal- schen Umgebung und mit anderen Inhalten wird auf innovative Art die Aufmerksamkeit des Platzbesuchers geweckt und die Verbindung zwischen bekanntem Erscheinungsbild und neuem Inhalt geschaffen.“ Jurorin Martina Münch, Dipl. Architekt ETH, Abteilungsleitung Gestaltung Stadtraum Verkehr, Basel 41 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

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