OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Foto: Ralph Larmann An einem Sonntag Anfang Mai wird der Ber- liner Nachthimmel zur Projektionsfläche für die Geschichte der Energiewende. Ein Ballett aus 130 Drohnen schwebt durch die Luft und beschreibt in einer minutiösen Choreografie die „Netze von morgen“. Die Aktion, die mit 13 Flugformationen innerhalb einer Show gleich noch einen Weltrekord aufstellt, bildet den Auftakt der neuen Kampagne des Energie- versorgers E.ON und der Agentur ressourcen- mangel an der Panke, Berlin. Mit kreativen Maßnahmen und beeindruckenden Bildern soll sie das abstrakte Thema Energieverteilung anschaulich und begreifbar machen. „Netze für morgen“ sei die gemeinsame Mis- sion, betont Lars Rosumek, Senior Vice Presi- dent Group Communications & Political Affairs bei E.ON : „In den kommendenWochen und Monaten möchten wir zeigen, dass die Verteilnetze die Lebensader der Energiewende sind. Nur mit einer starken und leistungsfähi- gen Netzinfrastruktur werden wir in Europa die Klimaziele erreichen können. Jedes Wind- rad, jede Ladesäule für E-Autos, jede Wärme- pumpe und jeder Wasserstoff-Elektrolyser braucht einen Netzanschluss. Das Netz ist die Plattform der Energiewende in Europa.“ Drohnenballett zeigt „Netze für morgen“ 5 OOH!– In Kürze

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