OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2021

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Philip Haubner Nadja Mühlemann Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. Active Space: Studie zur OOH-Wirkung im „new normal“ E WIE EINFACH mit Streetart für den Umweltschutz Graz erweckt historische Werbeträger zu neuem Leben Kunst-Litfaßsäulen schmücken die Festspielzeit Zwischen „Green inDeed“ und „Green Glamour“: Petra Süptitz, Director Consumer Insights bei der GfK, über Einstellungen und Verhaltensweisen der Verbraucher zum Umweltschutz. Bei den Motiven für nachhaltiges Handeln zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den Konsumentengruppen. Mit der Initiative Green GRP wollen Mediaplus und ClimatePartner die Akteure des Werbemarkts zu einem großen gemeinsamen Ziel zusammenführen: Über alle Medien hinweg sollen Kampagnen klimaneutral umge- setzt werden. Für die Werbung treibenden Unternehmen wird der ökologische Fußabdruck zum strategischen Faktor in der kommerziellen Kommunikation. 5 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

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