OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2021

RECUP hat das Riesenposter in der Tasche Nach dem Abhängen kann man sich das RECUP-Riesenposter jetzt umhängen – als Rucksack oder Bauchtasche. Das Upcycling der rund 140 Quadratmeter großen Plakatplane hat die Pro Fac- tory Werbemittel GmbH & Co. KG übernommen. „Wir sind überzeugt, dass das Denken in Kreisläufen das Prinzip der Zukunft ist“, sagt Florian Pachaly, einer beiden Gründer und Geschäftsführer von reCup: „Mit unserem Pfandsystem bieten wir einen solchen Kreislauf für das To-go- und Take-away- Geschäft und damit eine Alternative zu Müll, Ressourcenver- brauch und hohen Kosten.“ Deshalb sei von vorneherein klar gewesen, dass auch die Poster der ersten großen Aussenwerbe- Kampagne nicht in den Müll wandern durften, sondern Neues daraus entstehen sollte. RECUP hat sich für die Produktion von 200 Bauchtaschen sowie 50 Kurier-Rucksäcken mit individuellem Branding entschieden. Ein Accessoire mit besonderer Vorgeschichte, das jetzt über die Social Media-Kanäle verlost wird, die auch in der Kampagne viel Raum einnahmen. So bringen die Plakatplanen demMehrweg- systemRECUP in ihrem zweiten Leben weitere Aufmerksamkeit. „Die Taschen aus diesem stabilen Material sind oft über viele Jahre im Einsatz“, betont Jessica Payne von Pro Factory Werbe- mittel: „NachhaltigeWerbung, die sich auszahlt.“ Die Firma stellt bereits seit ihrer Gründung 2007 Upcycling-Taschen aus Lkw- Planen oder Riesenpostern her – seit Beginn der „Fridays for Future“-Bewegung erlebe das Produkt jedoch eine „regelrechte Renaissance“, so Jessica Payne. Aktuell hat Pro Factory unter anderem Großaufträge von Zalando und REWE gewonnen. 33 OOH!–Strategie & Planung Deutschland

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