OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

PLAKADIVA 2022: AUSSENWERBUNG TRIFFT. NEW NORMAL. Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres stehen für das ambivalente Lebensgefühl nach dem Lockdown. Es geht umGenuss und Unterhaltung, aber ebenso um soziale Kontakte und ökologische wie auch gesellschaftliche Verantwortung. Adidas, Recup und die Johanniter-Unfall-Hilfe, Hornbach, Burger King und Billy Boy, das Staatsministerium Baden-Württemberg, die Deutsche Bahn und Netflix: So heißen die Gewinner der PlakaDiva 2022. Sie sind jetzt – gemeinsammit ihren Agenturpartnern – für die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2021 mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet worden. In unterschiedlicher Weise greifen diese Unternehmen, Institutionen und Marken in ihrer Kommunikation die großenThemen auf, die die Menschen im vergangenen Jahr beschäftigt haben. Die Stimmung 2021 ist ambivalent: Neben der Freude an der wieder gewonnenen Bewegungsfreiheit nach dem Lockdown drängen übergeordnete Fragen mit regionaler, nationaler und weltweiter Relevanz auf Lösungen. All dies findet sich in den Sieger-Kampagnen wieder – kreativ, innovativ, strategisch bis ins Detail durchdacht umgesetzt. „Unser Medium Out of Home ist Teil des öffentlichen Raums und damit Teil des öffentlichen Lebens. Weshalb es wie kein zweites widerspiegelt, was die Menschen und die Gesellschaft bewegt“, wie FAWPräsident Thomas Ruhfus anlässlich der Übergabe der Preise erklärte. Mehr als 500 Gäste waren der Einladung des FAW zur Veranstaltung am 11. Mai im Hamburger Cruise Center Altona gefolgt. Mit rund 130 Einreichungen zum Wettbewerb setzt PlakaDiva 2022 ein deutliches Zeichen, dass „wir als Medium wieder unübersehbar, unumgehbar, präsent sind“, betonte FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus 24 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

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