OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

Mit einer neuen Image-Kampagne im auffallend modernen Look ist die Gothaer imOktober und November an die Öffentlichkeit gegangen. „Mit dem neuen Kampagnenansatz greifen wir das Thema der aktiven Zukunftsgestaltung auf: Menschen werden in ihren Vorhaben für die Zukunft bestärkt und können diese voller Optimismus und Zuversicht angehen, weil die Gothaer ihnen mit ,Mehr als nur Versicherungsschutz‘ zur Seite steht“, sagt Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing beim Versicherungskonzern. Der Auftritt richtete sich sowohl an Privatkunden mit Fokus auf junge Berufstätige als auch an Unternehmerkunden, hier mit Fokus auf kleine und mittelständische Betriebe. Leitidee und Kreativ-Konzept stammen von der Münchener Agentur Berger Baader Hermes, der Mediaetat wird von Mediacom, Düsseldorf, betreut. In der auf die Zielgruppe Privatkunden ausgerichteten Mediastrategie kamen Social Media, Online-Bewegtbild sowie TV und Connected TV zum Einsatz, abgerundet von Digital OOH-Platzierungen in deutschen Großstädten sowie prominenten OOH-Specials, unter anderem mit einem Riesenposter im Zentrum von Köln. Für die Zielgruppe KMU konzentrierte sich die Planung auf Social Media, Print und eine breite Online-Präsenz auf affinen Branchen-Websites, vervollständigt durch spezielle Targetings auf Online-Portalen. Gothaer thematisiert Zukunftsgestaltung 11 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy