OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

Der Lebensmittelhersteller Frosta hat seine erste Riesenposter-Kampagne aus demHerbst vergangenen Jahres zu einem Upcycling-Projekt mit ebenso nachhaltigem wie sozialem Charakter gemacht. Aus den fast 1.000 Quadratmetern Plakatplane sind mehr als 2.000 robuste Einkaufshelfer genäht worden, jeder ein Unikat. Zur Auswahl stehen große Shopping Bags und kleinere Tiefkühltaschen, die man im Frosta Online-Shop erwerben kann. Da das Unternehmen die Produktions- und Versandkosten übernimmt, gehen die Erlöse aus dem Verkauf ohne Abzüge vollständig an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg. Frosta-Marketing Direktor Sebastian Bernbacher: „Es war klar, wir machen eine große Plakatkampagne nur, wenn das Material im Nachgang nicht in die Mülltonne wandert und noch etwas Sinnvolles daraus entsteht.“ Bisher wurden über 300 Taschen verkauft und so eine Spendensumme von knapp 8.000 Euro erzielt. Bernbacher hofft auf weitere Unterstützung: „Wir wissen natürlich, dass es gerade in der aktuellen Zeit nicht selbstverständlich ist zu spenden. Umso mehr freuen wir uns über jeden Support – ob durch Kauf oder einfach nur durchs Weitersagen.“ Aus Plakat wird Tasche wird Spende 12 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy