OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

Mitte September hat BackMarket seine erste internationale Markenkampagne gestartet, im November ist der zweite Flight angelaufen. Unter dem Claim „Hello Again“ feiert der führende Marktplatz für erneuerte Technik die neue elektronische Langlebigkeit und zugleich des Internets liebstes Tier – die Katze. Bei allen Katzen nämlich entschuldigt sich BackMarket augenzwinkernd dafür, dass sie jetzt nicht mehr die Einzigen sind, die mehrere Leben haben. Dank professioneller Wiederaufbereitung (Refurbishment) verfügen Smartphones, Tablets und Laptops nun ebenfalls über mehrere Lebenszyklen. ZumUnwillen der Vierbeiner, die in den von der französischen Agentur Buzzman entwickelten Spots versuchen, eine Reparaturwerkstatt zu stürmen. „Unser Ziel ist es, wiederaufbereitete Technik so attraktiv und begehrenswert wie neue Technik zu machen“, sagt Alexandra Brandt, Head of Marketing bei Back Market für Deutschland und Österreich. „Denn das ist sie, wenn sie professionell erneuert wird. Deshalb verdient sie nicht nur genauso viel Vertrauen wie neue Technik, sondern auch genauso sichtbare, hochwertige Kampagnen.“ Frankreich, Großbritannien, Spanien und Deutschland sind die Schauplätze der 360°-Kampagne mit TV-, Digital- und Kinofilmen in verschiedenen Formaten, unterstützt von Social Media und einer umfassenden Plakatkampagne. Refurbishment verlängert Technikleben 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy