OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2022

ImOktober geht die Kampagne „80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) in die nächste Phase. Zum Start der Heizsaison motivieren breite Kommunikationsmaßnahmen die Bevölkerung zum Sparen. Im Zentrum steht ein Kino- und TV-Spot, ergänzend laufen Schaltungen in Print und Out of Home; Funk- und Online-Audiospots rufen parallel zum Energiewechsel auf. Über die verschiedenen Bausteine soll die Kampagne die Menschen zielgenau erreichen und ihnen die jeweils passenden Informationen am richtigen Ort vermitteln. Um zu zeigen, dass auch Wirtschaft und Politik aktiv sind, werden die Maßnahmen von einer Best Practice-Reihe ergänzt, in der Unternehmer aus ganz Deutschland schildern, wie sie den Energiewechsel voranbringen. Eine Video-Reihe erklärt zudem, wie jeder zuhause mit einfachen Mitteln Energie sparen kann. Alle Inhalte laufen auf der Website energiewechsel.de zusammen. Hier findet sich auch der Infobaukasten, der die Kampagne für Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft öffnet. Zuständige Agentur ist die Hirschen Group Standort Berlin. BMWK macht Deutschland winterfest 7 OOH!– In Kürze

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