OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

PlakaDiva 2018 – Shortlist und Gewinner Kampagne Kunde Agentur Kreation Agentur Media Beste Kreation Out of Home ALDInativlos ALDI SÜD Oliver Voss Werbeagentur Jost von Brandis Service-Agentur alles easyJet easyJet Airline Company Ltd. DOJO Werbeagentur OMD Berlin; areasolutions Astra – 11 Minuten Carlsberg Deutschland Philipp und Keuntje OMD Hamburg; areasolutions Die Melanom-Kampagne Deutsche Krebshilfe HEIMAT, Berlin ERGOmoji ERGO Versicherung Jung von Matt / SAGA Landtagswahl NRW – „Dark Diaries“ – Oma & Ikea Freie Demokraten NRW HEIMAT, Berlin OHROPAX - Die Ruhe selbst OHROPAX GmbH sumner groh + compagnie Orion – Don’t try this at home ORION Versand Lukas Lindemann Rosinski Sing Star – Big Mouth GameStop Deutschland Philipp und Keuntje Transformation eines Wahrzeichens BMW AG Jung von Matt OHROPAX – Die Ruhe selbst OHROPAX GmbH sumner groh + compagnie Die Melanom-Kampagne Deutsche Krebshilfe HEIMAT, Berlin Astra – 11 Minuten Carlsberg Deutschland Philipp und Keuntje OMD Hamburg; areasolutions Beste Innovative Nutzung Out of Home Bist Du bereit für Radeberger? Radeberger Exportbierbrauerei FUSE – Omnicom Mediagroup Germany Oetker Media Service; OMD Düsseldorf; Kinetic Worldwide Germany BMW – Die Parkplatzsuchmaschine BMW Group Heye Mediaplus Carglass – Das Pollenfilter-Plakat Carglass Mediaplus Mediaplus Das kostet Solarstrom wirklich #DieEchteWahrheit… IBC SOLAR BUZZIN MONKEY Hoffmann City Media Die Mandarin-Challenge Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft Kemper Kommunikation PHD Germany; areasolutions Lotto – Die XXXL Rubbellos-Säule Staatliche Lotterieverwaltung Bayern Serviceplan Mediaplus; Mediaplus Regio Lufthansa Reisekiosk Deutsche Lufthansa Kolle Rebbe Mindshare; Kinetic Worldwide Germany Netflix Star Trek „Signal From Space“ Netflix Kolle Rebbe Wavemaker; Kinetic Worldwide Germany Red Bull Flying Illusion 2017 Red Bull Deutschland I-AM-STUDIO; Cromatics Mindshare; Kinetic Worldwide Germany Telekom – Young Telekom Deutschland DDB Hamburg MediaCom; Kinetic Worldwide Germany Lufthansa Reisekiosk Deutsche Lufthansa Kolle Rebbe Mindshare; Kinetic Worldwide Germany Telekom – Young Telekom Deutschland DDB Hamburg MediaCom; Kinetic Worldwide Germany Netflix Star Trek „Signal From Space“ Netflix Kolle Rebbe Wavemaker; Kinetic Worldwide Germany Beste Mediastrategie Out of Home ALDInativlos ALDI SÜD Oliver Voss Werbeagentur Jost von Brandis Service-Agentur AXE YOU – #YOUGOTSOMETHING Unilever Deutschland Dokyo Mindshare; Jost von Brandis Service-Agentur; UAM Media Group Die Etablierung von Maker’s Mark durch ein lokales Kultgetränk Beam Suntory Deutschland Pr%f Global Mindshare; Kinetic Worldwide Germany Fewer, Bigger, Better – easyJet dominiert Berlin easyJet Airline Company Ltd. DOJO Werbeagentur OMD Berlin; areasolutions Fernet Branca – Life is bitter 2017 BORCO-Marken-Import pilot Hamburg; Kinetic Worldwide Germany H&M Live City Takeover H&M Hennes & Mauritz inhouse Vizeum Deutschland; Posterscope Deutschland Lufthansa – Follow the plan Deutsche Lufthansa Kolle Rebbe Mindshare; Kinetic Worldwide Germany Zehn Jahre versüßte Wartezeit mit Ritter Sport Alfred Ritter Kolle Rebbe Kinetic Worldwide Germany Ur-Krostitzer Real-Time RB Leipzig Sponsoring Krostitzer Brauerei GmbH Thorn Werbeagentur Oetker Media Service; OMD; Kinetic Worldwide Germany Der WMF IMPULSE – mehr Kaffee, weniger Müll WMF Group Mediaplus Lufthansa – Follow the plan Deutsche Lufthansa Kolle Rebbe Mindshare; Kinetic Worldwide Germany ALDInativlos ALDI SÜD Oliver Voss Werbeagentur Jost von Brandis Service-Agentur Zehn Jahre versüßte Wartezeit mit Ritter Sport Alfred Ritter Kolle Rebbe Kinetic Worldwide Germany Nennungen Shortlist in alphabetischer Reihenfolge nach Kampagnentitel. Quelle: ©Fachverband Aussenwerbung, Mai 2018 25 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy