OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

» Markus Bickert, COO R&C: Die Erweiterung des OSA erlaubt es uns, nun für das gesamte Port- folio der österreichischen Aussenwerbung umfangreiche Leistungs- werte anzubieten. Es ist sehr spannend zu sehen, wie neue Daten und Technologien es erlauben, die Granularität unserer Daten um ein Vielfaches zu erhöhen. Das Untersuchungsdesign ist so angelegt, dass wir auch zukünftig weitere Datenquellen integrieren können. Über R&C Plakatforschung Die R&C Plakatforschung und -kontrolle Ges.m.b.H. ist eine auf Marktforschung spezialisierte Tochterfirma von EPAMEDIA und GEWISTA, den beiden größten OOH-Unternehmen in Österreich. Die Geschäftsführung unterliegt Ing. Hansjörg Hosp, COO Gewista, und Ing. Mag. Alexander Labschütz, CEO EPAMEDIA. Mit der Ent- wicklung und dem laufenden Betrieb sowie der nunmehrigen umfang- reichen Erweiterung des Outdoor-Server Austria ist seit 2008 Dipl. Geogr. Markus Bickert betraut. Der R&C steht ein aus Vertretern der wichtigsten österreichischen Mediaagenturen gebildeter Beirat als unabhängiger und fachlicher Ratgeber zur Seite. Neben Gewista und EPAMEDIA werden auch andere namhafte Aus- senwerbeunternehmen ihre Daten, so wie bereits in OSA, dem gesam- ten Markt zur Verfügung stellen. Dies gewährleistet auch in Zukunft umfassende Planungs- und Analyseoptionen in allen Bundesländern und Regionen. » Franz Solta, CEO GEWISTA: Der neue Outdoor Server ist ein hochqualifiziertes und runderneu- ertes Mess- und Analysesystem für alle Out of Home-Medien. Es freut uns sehr, dass nun auch präzise Daten für die Digitalen OOH-Medien und dann auch für die Verkehrsmittelwerbung vorliegen werden, da somit das gesamte Portfolio der Gewista abgebildet wird. Somit ent- sprechen wir den aktuellsten Anforderungen unserer Kunden und können auch auf internationaler Ebene dringend erwartete Daten liefern. » Brigitte Ecker, CEO EPAMEDIA: Wir stellen ein neues State of the Art-Marktforschungsprojekt auf die Beine, indemwir mit internationalen Experten mit langjähriger Erfah- rung in anderen europäischen Märkten zusammenarbeiten – und gleichzeitig neue Erkenntnisse und Datenquellen einfließen lassen. Die Bedienbarkeit, die Aktualität und die Granularität des OSA wer- den daher nachhaltig erhöht. Neben präzisen Aussagen über die Leis- tungsfähigkeit nationaler Aussenwerbekampagnen wird der neue OSA auch solche Daten bereitstellen, die die hohen Ambitionen regionaler Kunden unterstützen – indemwir sagen können, in welchen Regionen welche Kunden wie oft erreicht werden. Gewista und EPAMEDIA im Joint Venture: Franz Solta und Brigitte Ecker bündeln Kräfte für die Mediaforschung. Die OSA-Regionen  Wien  Sankt Pölten  Graz  Klagenfurt/Villach  OÖ Zentralraum  Salzburg  Innsbruck  Vorarlberg  Wiener Umland  NÖ Land  Steiermark Land  Kärnten Land  OÖ Land  Salzburg Land  Tirol Land 35 OOH!–Strategie & Planung Österreich

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