OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Keynote „The Rise of One to One Mass Media“ Daniel Könnecke, Partner Deloitte Workstations n Data Driven Marketing – die programmatische Ziel­ gruppenansprache in der Aussenwerbung n Werbewirkung OOH – Out of Home steigert Traffic to Store n Digital OOH – Kreative Herausforderung, kreative Mög­ lichkeiten von DOOH und Programmatic Advertising n OOH klassisch – Gute Plakate – von weitem gesehen, von nahem betrachtet Beispiele und Analysen zur Gestaltung von OOH aus kreativer und wissenschaftlicher Sicht. n OOH im regionalen Mediamix – Innovativ und selbst­ bewusst ins digitale Zeitalter n OOH im nationalen Mediamix Speaker Luise Weiß, Adsquare GmbH Aljoscha Fuchs, Jaduda GmbH Paul Korn, Hassia GmbH Wolfgang Schuldlos, IWM Institut für Werbeerfolgs­ messung Rob Brünig, schoepfung GmbH Wolfgang Hothum, IKAO Institut für Kommunikations­ analyse und -optimierung u.a.m. e to Many“: PlakaDiva 2020 p räsentiert sich mit einem neuen Kongressprogramm, in dem sich jeder Teilnehmer seine Themen individuell zusammenstellen kann. Höhere Dynamik, mehr Interaktion, stärkeres Involvement: Plaka­ Diva, das große Kundenevent der deutschen Out of Home-Branche, präsentiert sich mit einem rundum erneuerten Konzept für den Kon­ gress amNachmittag. Premiere ist bei der diesjährigen Veranstaltung PlakaDiva 2020 am 7. Mai im Cruise Center Altona, Hamburg. Anstelle der allgemein üblichen Frontalvorträge haben die Gäste ab sofort die Wahl zwischen sechs verschiedenen „Workstations“; hier führen hochkarätige Referenten die Teilnehmer in kleineren Gruppen an die Fachthemen heran und stehen auch für Fragen aus dem Kreis zur Verfügung. Bis zu drei dieser Workstations können im Rahmen des Kongresses belegt werden, so dass sich jeder Gast sein individu­ elles Programm zusammenstellen kann. „One to Many“ lautet das Dachthema von PlakaDiva 2020, ein klarer Verweis auf den besonderen Charakter von Out of Home als einzig verbliebenem Massenmedium – das dennoch oder gerade deshalb den digitalen Transformationsprozess ebenso erfolgreich vollzieht wie die Entwicklung modernster Tool und Methoden für Mediastrategie und Mediaplanung. Entsprechend weit ist das Themenfeld, das die Workstations von PlakaDiva bedienen: vom strategischen Einsatz von Out of Home im nationalen oder regionalen Mediamix über Data Driven Marketing bis zu den gestalterischen Herausforderungen von klassischen und digitalen Out of Home-Kampagnen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Fragen der Werbewirkungsmessung. So lässt sich der Einfluss von Out of Home-Medien auf die Besuchsfrequenzen imHandel erstmals konkret messen und einzelnenWerbeträgern zuordnen. Ein wichtiger Schritt auf demWeg zur optimierten Aussteuerung von Kampagnen, den die PlakaDiva-Gäste beimKongress direkt nachvollziehen können. Mit demDachthema „One to Many“ beschäftigt sich auch die Keynote zur Eröffnung des Kongresses. Speaker Daniel Könnecke, Digitalex­ perte und Partner bei Deloitte, geht der Frage nach der Zukunft der Massenmedien mit einer eigenen These nach: „The Rise of One to One Mass Media“. Bei aller Veränderung bleibt eines auch in diesem Jahr: Der Abend von PlakaDiva gehört den Siegern. Im Anschluss an den Kongress präsentiert der Fachverband Aussenwerbung (FAW) die Preisträger des Wettbewerbs um die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres 2019. lakaDiva Reloaded 32 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

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