OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2020

Out of Home und leistet praktische Unterstützung beimUmgang mit Fragen zu Kreation, Strategie und Planung. Ziel ist es Basics zur Aus­ senwerbung aufzunehmen, die wichtigsten Tools kennenzulernen und Planungsgrundlagen nachzuvollziehen, um so ein optimales „Rollen­ verständnis“ für Out of Home zu entwickeln. Erfahrene OOH-Experten führen in die Themen ein und begleiten die Teilnehmer durch den inter- und intramedialen Entscheidungs­ prozess, der ihnen im „daily business“ immer wieder begegnet. Reich­ weite und Wirkung, Stellenselektion und Geotargeting, Frequenzen, Preise und Währungen sind ebenso Inhalt der Intensiv-Schulung wie Regeln zu Gestaltung, Infos zu Produktion, Druck und Aushang und gesetzliche Rahmenbedingungen für eine OOH-Kampagne. Auf dem Themenplan stehen unter anderem ein Überblick über die klassischen und digitalen OOH-Werbeträger mit nationaler Relevanz, die Entwicklung und aktuelle Marktstellung von OOH, Informationen zur Ermittlung von Leistungswerten, zur statistischen Erfassung sowie zu einer Vielzahl von Möglichkeiten, den Einsatz von OOH in einer Kampagne zu steuern und seinen Beitrag zum Erreichen eines Kam­ pagnenziels zu ermitteln. Die digitale Transformation von Out of Home und das enge Zusammenspiel zwischen OOH und Mobile bilden einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt, Leitfäden für die Kreation von klassischen und digitalen OOH-Formaten runden das Spektrum ab. In toto bietet das Programm eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, die OOH Academy ist als interaktiver Workshop angelegt, bei dem sich Präsentationen mit Erleben und Selbermachen abwech­ seln. Ein Zertifikat bescheinigt den erfolgreichen Abschluss; alle Schu­ lungsunterlagen können im Anschluss an die Teilnahme jederzeit online wieder aufgerufen werden. Der Fachverband Aussenwerbung (FAW) ruft die OOH Academy ins Leben – ein „Kompass der Aussenwerbung“ für Young Profes- sionals in Marketing, Agenturen und Medien. Die deutsche Out of Home-Branche wendet sich konsequent dem Nachwuchs in Marketing und Werbung zu. Künftig soll die OOH Academy mindestens zwei Mal jährlich für Juniors, Auszubildende und Quereinsteiger in den Werbe- und Medienmarkt geöffnet sein und ihnen die Welt von Out of Home in all ihren Facetten nahebrin­ gen. Die erste OOH Academy findet Ende April in Frankfurt mit drei Schwerpunktthemen statt: OOH – das letzte Massenmedium, Wahr­ nehmung, Wirkung und Kreation sowie die Digitale Transformation. Interessenten können über die FAW-Homepage Kontakt aufnehmen (siehe oben). Innerhalb von zwei Tagen vermittelt die OOH Academy einen Über­ blick über die wichtigsten Eigenschaften des angesagten Mediums Die OOH Academy Ort: Frankfurt am Main, Fleming’s Select Hotel Frankfurt City Termin: 28. und 29. April 2020, Anreise am Vortag Kosten: 199 Euro pro Person, inklusive 2 x Übernach- tung im EZ, 2 x Frühstück, Mittagsbuffet, Getränke, 1 x gemeinsames Abendessen Anmeldeschluss: 25. März 2020 Kontakt: info@faw-ev.de AUSSENWERBUNG TRIFFT. NEXT GENERATION. Die FAW OOH-Academy 33 OOH!–Markt & Zahlen Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy