OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

Bereits zum 20. Mal fand in diesem Jahr der Out of Home-Award der Gewista statt (aus- führlicher Bericht in OOH! 2/2020); Grund genug, das besondere Jubiläum mit zwei Pre- mieren zu würdigen. Erstmals wurden auch regionale Kampagnen aus den Bundesländern zum Wettbewerb eingereicht und prämiert. Und ebenfalls zum ersten Mal gab es neben der Bewertung durch eine hochkarätige Fachjury auch einen Publikumspreis, für den zwischen März und Mai 140.000 Votes aus ganz Öster- reich für die rund 400 Kampagnen eingingen. Den Gesamtsieg im Publikumsvoting holte sich eine regionale Kampagne: Mit mehr als 23.000 Stimmen setzte sich die Kronen Zeitung mit einer Straßenbahn im Total Look souverän an die Spitze; die Kampagne „Graz mit der Krone erleben“ war im vergangenen Jahr in der Hauptstadt des Bundeslandes Steiermark unterwegs. Publikumspreis für die Bim der Kronen Zeitung 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy