OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Auch in diesem Jahr läutet Coca-Cola mit einer umfangreichen Kampagne den Beginn der Weihnachtszeit ein und kündigt eine Aktivie- rung über alle Kanäle an, mit Out of Home- und TV-Werbung sowie weihnachtlichen Pro- motions am POS. Die Coca-Cola-Weihnachts- kampagne 2020 ist zugleich ein Jubiläum: Vor 100 Jahren veröffentlichte das Unternehmen seine allererste Werbung zum "Fest der Feste". Daher baut das diesjährige Thema „Dieses Weihnachten bist du das größte Geschenk“ auf dem Erbe der ikonischen Weihnachtskampa- gnen der Marke auf und verweist auf die wich- tige Rolle von Santa Claus für ein gelungenes Fest. Highlight des globalen Auftritts ist der emotionale TV-Spot „The Letter“ unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi, der in 91 Märkten auf der ganzenWelt ausgestrahlt wird. Der kurze Film handelt vom Zauber des Weihnachtsfestes und einem Vater, der alles dafür tut, um den größten Wunsch seiner Tochter zu erfüllen. „Seit hundert Jahren feiert Coca-Cola diese festliche Zeit in der Werbung mit Botschaften der Verbundenheit und des Optimismus. In diesem Jahr spiegelt die Kampagne den wahren Zauber von Weihnachten wider – und damit unsere noch stärkere Wertschätzung für geliebte Menschen und das Bedürfnis nach Gemeinschaft“, sagt Michael Willeke, Marke- ting Director Coca-Cola Deutschland, Däne- mark und Finnland. Die globale Weihnachts- kampagne 2020 wurde von Wieden & Ken- nedy, London, entwickelt, für den deutschen Markt zeichnet Ogilvy, Berlin, verantwortlich, Media lieg bei MediaCom, Düsseldorf. Coca-Cola läutet die Weihnachtszeit ein Hier geht’s zum Spot: 5 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy