OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Der Online-Modehändler Zalando engagiert sich im Infektionsschutz. „Na Oida! Maske ver- gessen? Wearing is caring.“ So die Mahnung, die im September an sechs hochfrequentierten Standorten in Wien auf Wartehäuschen im Total-Look und City Lights zu lesen war. Denn gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Tragen der Mund-Nasen-Schutzmasken derzeit oberste Pflicht. Mit Erinnern allein gab sich Zalando aber nicht zufrieden, sondern half vor Ort auch allen, die ihre Maske ver- gessen hatten. Denn die im „Häusel“ integrier- ten City Lights fungierten zugleich als Dispen- ser. Dazu genügte es, den QR-Code am Sujet zu scannen und auf der sich öffnenden Lan- ding-Page den Zalando-Button anzuklicken – schon wurde die einzeln verpackte Maske über einen Schacht am Werbeträger ausgegeben. Die Wartehalleninszenierung wurde imOut of Home-Mediamix mit klassischen City Lights unterstützt, deren Motive auf die Wartehäus- chen im nahem Umfeld hinwiesen. Die OOH-Werbung in Innsbruck ist seit dem Sommer mit dem Stromnetz unterwegs: Auf dutzenden von Stromverteilerkästen bieten verglaste Aluminiumrahmen nun Raum für Kleinplakate an den besten Stellen in der Stadt. Die Stromkasten-Werbung eignet sich als kon- taktstarkes OOH-Medium insbesondere für kulturelle Events, Messen und Veranstaltun- gen. „Wir garantieren Top-Visibility und hohe Reichweiten“, so Peter Buglas, Tirol-Manager der Progress Werbung, die das Werbeträger- netz betreibt und kontinuierlich ausbauen will. „Wir haben eine absolut saubere Lösung gefun- den. Die Kleinplakate sind nun durch Plexiglas geschützt und können weder verschmutzen, zerfransen noch übermalt werden. Und sie wirken: auf die Fußgänger, die Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel, Flanierer und die Autofahrer.“ Kunde der ersten Stunde war Ende Juli das Tiroler Landesmuseum, das auf dem innovativen Medium Stromkasten zum „Urlaub im Museum“ einlud. Zalando liefert Masken via Out of Home Stromkasten-Werbung in Innsbruck 6 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy