OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

Beste Kreation und Beste Mediastrategie Out of Home GOLD Kampagne Road to McDrive Kunde McDonald’s Deutschland LLC Agenturen Scholz & Friends Berlin OMD Germany areasolutions Um eine perfekte McDrive-Illusion auf die Straße zu bringen war die Auswahl der CLP-Standorte auch aus Sicht der Kreativen entschei- dend: „Die fiktiven McDrive-Fenster wurden ausschließlich an Plakat- flächen angebracht, die von Autofahrenden aus dem richtigenWinkel gesehen werden“, hebt Jens Petter Wærnes hervor, Managing Director/ Geschäftsführer Kreation bei Scholz & Friends. „So wurde ein lebens- echtes Drive-in-Erlebnis geschaffen, das die Sichtweise eines McDrive- Gastes nachahmt."“ Die Erfolgszahlen können sich sehen lassen Die optimale Wirkung entfaltet das Motiv, wenn es im Umfeld eines der insgesamt 1.054 McDrive-Restaurants platziert wird und Auto- fahrer vor einer Ampel anspricht. Auch aufgrund dieser Vorgaben schied die Standardbuchung von CLP-Netzen von vornherein aus – zu viele Flächen in Fußgängerzonen oder im ÖPNV-Umfeld. Deshalb wurden die CLP-Standorte handverlesen, die Wünsche mit den Ver- 18 OOH!–Fokus

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