OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2021

und der ausgefeilten Media-Strategie erreicht: Das Kundenvertrauen in die Lebensmittelsicherheit bei McDonald’s stieg im Kampagnen- zeitraum um sechs Prozent, das Vertrauen in die Hygienemaßnahmen sogar um acht Prozent. Elke Löw marktern besprochen und die Netze angepasst. „Dank unserer Kol- legen von areasolutions und der Flexibiltät der Anbieter gelang dies trotz des sehr engen Zeitfensters“, lobt Sven Kruber. McDonald’s unmittelbare werbliche Reaktion auf den zweiten Lock- down hat sich ausgezahlt: Die Anzahl der McDrive-Besuche stieg im Kampagnenzeitraum signifikant – sowohl im Vergleich zur Vor-Lockdown-Phase im Okto- ber 2020 als auch im Vergleich zu Städten, in keine City-Lights auf die „Road to McDrive“ führten. McDonald’s veröffentlicht dazu zwar keine genauen Daten. PlakaDiva-Jurorin und Laudatorin Andrea Tauber-Koch (Media- Management Commerzbank) weiß aber zu berichten: „Die Erfolgszahlen können sich sehen lassen!“ Auch das Ziel, Menschen in einer unsicheren Zeit Sicherheit zu vermitteln, wurde mit der genial-einfachen Kreativ-Idee McDonald’s überzeugt mit einer tollen Kampagne, die 100%Marke und Produkt- versprechen auf die Straße bringt – dorthin, wo die Zielgruppe ohne Streuverluste erreicht wird. PlakaDiva-Juror Christof Baron, Media for Excellence 19 OOH!–Fokus

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